„Wir freuen uns, dass wir einem mehr mit unserem Neubau den städteplanerischen Wunsch einer Nachverdichtung umsetzen konnten und wir keine zusätzliche neue Baufläche verbraucht haben“.

Das Gebäude steht auf einem ehemaligen Christuskirchengelände, hat insgesamt 6 Wohnungen mit 2 und 3 Zimmern zwischen 50 und 95 m² Wohnfläche. Der Haus- und Wohnungszugang ist stufenlos erreichbar, die Bäder und Wohnräume in den Wohnungen sind barrierearm und mit reduzierten Schwellen ausgeführt. Die moderne Architektur, Personenaufzug, bodentiefe Fenster, eine Video-Sprechanlage und eine dezentrale Lüftungsanlage sorgen für hohen Wohnkomfort.

Der energetische Baustandard des Wohnhauses erfüllt die Anforderungen eines Energieeffizienzhauses KfW-55 EE. Durch das Erreichen dieser Vorgabe war jeder Erwerber berechtigt, ein KfW-Förderdarlehen mit Tilungszuschuss oder alternativ einem direkten Föderzuschuss in Anspruch zu nehmen.

Das Gebäude wurde ende 2022 fertiggestellt und mittlerweile wurden alle Wohnungen an den Erwerber bzw. Mieter übergeben.

Liststraße, Heidenheim