Das Achtfamilienhaus an der Langen Straße in Herbrechtingen steht im Rohbau

Heidenheimer Zeitung - 04.11.2022

Der Richtspruch für das Mehrfamilienhaus an der Langen Straße 76 in Herbrechtingen ist erfolgt

Zusammen mit Bürgermeister Daniel Vogt, allen Erwerbern und den Handwerkern konnte am 26.09.2022 das Richtfest gefeiert werden. Nach dem Abbruch der einstigen Metzgerei Lamm erfolgte der Baubeginn im März 2022 und der Rohbau konnte planmäßig verlaufen.

Jürgen Beyrle und Walter Dörflinger freuten sich, dass Erwerber von allen Wohnungen beim Richtspruch des Baumeisters Günther Riffel vom Bauunternehmen Riffel Bau & Fertigteile GmbH anwesend waren. Nach alter Sitte überreichte Walter Dörflinger den Erwerbern einen Korb mit Brot, Salz und Fleisch als symbolisches Geschenk, auf dass es den zukünftigen Bewohnern in diesem Haus an nichts fehlen möge.

Bürgermeister Vogt dankte der HEINRICH HEBEL Wohnbau GmbH für deren Engangement in den vergangenen Jahren, die zur städtebaulichen Entwicklung und Erneuerung beigetragen hat. Er lobte besonderes die gelungene Abstimmung der Entwurfsplanung für den Bau an der Langen Straße.

          
              Richtspruch Baumeister                                                                              Dank an Bgm. Vogt

Zurück